Christopher Brandt
© Barbara Brüning

    Christopher Brandt, Gitarre

     

Christopher Brandt

Christopher Brandt studierte Schulmusik und Gitarre an der Frankfurter Musikhochschule, Gitarre (Konzertexamen) an der Musikhochschule Würzburg, Komposition an der Akademie für Tonkunst in Darmstadt sowie Germanistik und Philosophie an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität Frankfurt.

Als Gitarrist und Komponist wurde er u. a. beim Deutschen Musikwettbewerb und beim Wiener Karl-Scheit-Gitarrenwettbewerb ausgezeichnet. Neben reger solistischer und kammermusikalischer Tätigkeit arbeitet er regelmäßig als Gastmusiker mit dem Frankfurter Ensemble Modern und anderen namhaften Orchestern und Ensembles.

Seit dem WS 2001/02 unterrichtet Brandt an der Frankfurter Musikhochschule Musiktheorie, Gitarre, E-Gitarre und Unterrichtspraktisches Spiel.